Heimatgalerie - 73. Jahrestag/Tag der Befreiung

Heimatgalerie

Dokumentationen zur Zeitgeschichte - damit die Wahrheit erhalten bleibt
Home

73. Jahrestag/Tag der Befreiung

09. Mai 2018, 73. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus.

Спасибо, дорогие друзья!

Für mich völlig unverständlich, warum es andere Staatsoberhäupter nicht für nötig halten diesem Gedenktag in Moskau beizuwohnen. Zumindest die ehemaligen Alliierten sollten doch ebenso stolz auf ihren Sieg gegen den Hitlerfaschismus sein wie Russland selbst. An diesem einen Tag im Jahr muss es doch möglich sein alle politischen und gesellschaftlichen Hürden und Anfeindungen in den Schubladen der Schreibtische zu lassen und sich der gemeinsamen Sache zu widmen und Russland Dank und Anerkennung entgegenzubringen. Oder ist es dieser Tag nicht Wert?


Siegesparade vom Roten Platz in Moskau