Heimatgalerie - OST-Fahrzeug-Treffen 2011

Heimatgalerie

Dokumentationen zur Zeitgeschichte - damit die Wahrheit erhalten bleibt
Home Garnison Vogelsang

OST-Fahrzeug-Treffen 2011

Vom 29. April - 01. Mai 2011 war es mal wieder soweit, das Ost-Fahrzeug-Treffen im Luftfahrt-Museum Finowfurt (ehem. FP der GSSD/WGS) sagte mal wieder "Hallo" zu allen denen normale Veranstaltungen zu Langweilig sind. Platz genug hat man und so lässt man jeden gewehren der Spaß haben möchte. Ich mischte mich dieses Jahr auch mal unters Volk und befand die Veranstaltung als sehr gelungen und recht entspannt. Lobend erwähnen möchte ich die moderaten Eintrittspreise (Erw. 8,-/Kinder ab 6 4,-), die zahlreichen Verpflegungsstationen, unzählige Verkaufstände wo jeder Interessierte wirklich alles finden wird (da gibt es Dinge, ich wusste garnicht das es sowas gibt) und nicht zu vergessen jede Menge fein säuberlich restaurierte Technik von "Damals" zum Anfassen und ausprobieren. Auf der Geländestrecke konnte wer wollte, mit Tatra 813, BMP und T 55 mitfahren und das zu einen Selbstkostenpreis der jeden Rummel in den Schatten stellt. Aber das ist es eben was solche Veranstaltungen ausmacht, das Miteinander! Auf der Homepage des Vereins wird es mit Sicherheit noch eine Zusammenfassung der Ereignisse geben. Die Veranstaltung hat mal wieder gezeigt, das die Begeisterung und Hingabe der Aussteller und Enthusiasten auf viel mehr Zuspruch trifft als manch einer zu denken wagt. Von mir sei vorweg nur gesagt, ich komme nächstes Jahr wieder!